Skip to main content

Unser Förderverein Mohnblümchen

Hallo! 

Wir sind der Förderverein des Kindergartens Mohnblume Mohnblümchen e.V.

Uns gibt es offiziell seit dem 21.10.2022 und wir freuen uns sehr, dass wir die Arbeit der Erzieher:innen durch Aktionen, wie zum Beispiel den Verkauf von Reibekuchen auf dem Winterfest, ergänzen und unterstützen können.

Als Förderverein haben wir die Möglichkeit, Geld einzunehmen und damit dann Spielsachen für den Kindergarten zu kaufen, spezielle Events auszurichten und ähnliches.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12€, kann aber individuell nach oben angepasst werden.

Alle Einnahmen kommen zu 100% den Kindern zugute!

Hier finden Sie unsere Satzung zum Downlaod!

Haben Sie Interesse an unserem Flyer? Klicken Sie hier!


Schuhbiduuuu ...

Seit Januar 2023 (bis voraussichtlich April) sammelt der Förderverein gebrauchte Schuhe aus ganz Mettingen ein, um diese an eine Recycling-Firma zu verkaufen. Der Erlös wird, wie immer, auf das Konto des Fördervereins gehen. Aktuell wird über die Anschaffungsmöglichkeiten und spezielle Events für die Kinder (und deren Familien) diskutiert.


Winterfest

Auf dem Winterfest des Kindergartens, im Januar 2023, durfte der Förderverein die Besucher:innen mit Reibekuchen verköstigen. Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht.